Forsiden

Emnekatalogen

Søk

Sjanger

Analyse/tolkning (753) Anmeldelse (bok, film...) (638) Artikkel (952) Biografi (264) Dikt (1040) Essay (571) Eventyr (115) Faktaoppgave (397) Fortelling (843) Kåseri (612) Leserinnlegg (123) Novelle (1334) Rapport (624) Referat (174) Resonnerende (212) Sammendrag av pensum (182) Særemne (161) Særoppgave (348) Temaoppgave (1266) Annet (528)

Språk

Bokmål (8210) Engelsk (1643) Fransk (26) Nynorsk (1150) Spansk (11) Tysk (38) Annet (59)
Meny

Du er her: Skole > Düsseldorf

Düsseldorf

Oppgave på tysk om den tyske byen Düsseldorf.

Sjanger
Faktaoppgave
Språkform
Tysk
Lastet opp
22.09.2005

Düsseldorf ist einen eleganten groβe Stadt. Es ist berühmt für seine Mode, Kultur und Lebensstil. Düsseldorf liegt in Nordrhein-Westfalen. Es ist auch berühmt für den historischen Fluss Rhinen, der flieβt durch die Stadt.

<bilde>

 

Aber, es ist der bekännte straβe Königsalle es ist der Stadts Warenzeichen. Der Stadt  hat über 260 Kneipen, 19 Museen, über 20 Theatern und eine schöne Altstadt. Der Altstadt hat schmalen Gässchen, Mittelalter Kirchen, kleiner Brauereien und kleine, gemütliche Restauranten. Eins von der schönste straβe in der Stadt, ist Rheinuferpromenade. Der Rheinuferpromenade geltes der schönste straβe in Rhinens Talgebiet. Die Promenade strecken sich längs die Altstadt, und der Hafen, Medienhafen.  Medienhafen ist bekannt für das schöne Bauwerk von der weltberühmt Architekt Frank Ghery.

 

<bilde>
Ein anderen berühmt Person wer lebt in Düsseldorf, ist der groβe Dichter Heinrich Heine (1797-1856). Er schreibt die berühmte Dichtung „Die Lorelei“. Die Sehenswürdigkeit Rheinturm, liegt in Düsseldorf. Es ist 234 Meter hoch und liegt in der Park Reihnpark Bilt

Legg inn din oppgave!

Vi setter veldig stor pris på om dere gir en tekst til denne siden, uansett sjanger eller språk. Alt fra større prosjekter til små tekster. Bare slik kan skolesiden bli bedre!

Last opp stil