Forsiden

Emnekatalogen

Søk

Sjanger

Analyse/tolkning (753) Anmeldelse (bok, film...) (638) Artikkel (952) Biografi (264) Dikt (1040) Essay (571) Eventyr (115) Faktaoppgave (397) Fortelling (843) Kåseri (612) Leserinnlegg (123) Novelle (1334) Rapport (624) Referat (174) Resonnerende (212) Sammendrag av pensum (182) Særemne (161) Særoppgave (348) Temaoppgave (1266) Annet (528)

Språk

Bokmål (8210) Engelsk (1643) Fransk (26) Nynorsk (1150) Spansk (11) Tysk (38) Annet (59)
Meny

Du er her: Skole > Die modernisierte Familie

Die modernisierte Familie

Tysk-stil. Oppgave tilknyttet boka Anflug 2.

Sjanger
Artikkel
Språkform
Tysk
Lastet opp
27.02.2005
Tema
Familie

Es gibt viele verschiedene Familien-Typen heute, zum Beispiel nenne ich die Kernfamilie und die Patchwork-Familie. Es gibt auch Familien wer eine von den Eltern Alleinerziehende ist. Was ist eine Kernfamilie, und was ist eine Patchwork-Familie? Wie haben die Familien sich über die Zeit verändert?

 

Die Kernfamilie besteht aus zwei Eltern und zwei Kindern. Sie leben zusammen, und die Eltern sind verheiratet. Es gibt nicht Halbgeschwister, die Kinder haben aller gemeinsamen Eltern. Diese Type Familie war mehr normal früher.

 

Wenn man sich scheidet, finden viele Leute sich neue Familiemitglieder. Die Patchwork-Familie ist eine Familie die besteht aus Mitglieder von verschiedene Familien. Man bekommt “neue Kinder“, und man ist eine Stiefmutter oder Stiefvater geworden. Man gehört dann eine Patchwork-Familie. Diese Type Familie ist oft sehr verwickelt. Die Kinder in diesen Familien haben verschiedene Väter oder Mütter, Grosseltern und andere Familiemitglieder.

 

Heute steigen die Scheidungszahlen. Jedes drittes Ehepaar wird geschieden. Früher war es nicht normal, dass man sich scheidet, heute ist es ganz normal.  

 

Die Familien haben sich über die Zeit viel verändert. Die Patchwork-Familie ist mehr normal geworden und viele Eltern sind Alleinerziehende. Die Kernfamilie ist noch die meist gewöhnliche Familie-Type, aber es Die Familien haben sich viel verändert.

 

 

 

                                       

 

 

Legg inn din oppgave!

Vi setter veldig stor pris på om dere gir en tekst til denne siden, uansett sjanger eller språk. Alt fra større prosjekter til små tekster. Bare slik kan skolesiden bli bedre!

Last opp stil