Forsiden

Emnekatalogen

Søk

Sjanger

Analyse/tolkning (753) Anmeldelse (bok, film...) (638) Artikkel (952) Biografi (264) Dikt (1040) Essay (571) Eventyr (115) Faktaoppgave (397) Fortelling (843) Kåseri (612) Leserinnlegg (123) Novelle (1334) Rapport (624) Referat (174) Resonnerende (212) Sammendrag av pensum (182) Særemne (161) Særoppgave (348) Temaoppgave (1266) Annet (528)

Språk

Bokmål (8210) Engelsk (1643) Fransk (26) Nynorsk (1150) Spansk (11) Tysk (38) Annet (59)
Meny

Du er her: Skole > Die Spanische Reiteschule

Die Spanische Reiteschule

Om en rideskole i Wien.

Sjanger
Faktaoppgave
Språkform
Tysk
Lastet opp
28.02.2002

Die Spanische Reitschule wurde in 1572 gegründet, und sie bekam ihr Name, weil die Pferde ursprünglich spanisch waren. Die Schule ist die älteste und letzte, die klassische Dressur im pursten Form praktiziert, aber die Vorfürung der Dressur war nicht vor 1920 für das Publikum offen. Die wichtigste Aufgaben der Reitschule sind die klassische Dressur in der pursten form zu aufrechterhalten, diese für das Publikum zu präsentieren, und die Lipizzanerrasse bewaren.

 

Der Lipizzaner

Der Lipizzaner bekam seinen Name von der Stadt Lipizza, die heute in Slovenia liegt. In dieser Stadt liegt einen Wirtschaftshof für Lipizzanerpferde. Die Hengste, die in der Reiteschule gebrauchen werden, sind ein Resultat von einer hundertjährigen zucht aus spanischen, italienischen und orientalischen, arabischen Blut. Sie haben einen perfekten Körper, und sind gelehrig und haben ein gutes Temperament.

 

Das Training des Reiters

Die Ausbildung des Reiters geht mündlich vor, von Generation zu Generation. Man muss Gleichgewicht und Positur lernen. Um ein guter Reiter zu werden muss man die Pferde in der Schule zu reiten lernen und sein eigenes Pferd trainieren.

 

Das Training des Pferds

Wenn sie die Pferde trainieren, gehen sie vorsichtig vorwärts, so dass das Pferd nicht übertrainiert wird. Das Training eines Pferdes dauert umgefährt 8 Jahre. Wenn das Pferd die Schulquadrille machen kann, ist es bereit das Auftreten zu anfangen.

Legg inn din oppgave!

Vi setter veldig stor pris på om dere gir en tekst til denne siden, uansett sjanger eller språk. Alt fra større prosjekter til små tekster. Bare slik kan skolesiden bli bedre!

Last opp stil