Adolf Hitler

En kort tysk tekst om Hitlers liv og virke.
Sjanger
Artikkel
Språkform
Tysk
Lastet opp
2010.05.10

Adolf Hitler war einen deutscher Führer. Er ist geboren in Österreich-Ungarn, aber ist in 1913 zu Deutschland gegangen. Er ist meist bekannt für seine Rolle unter dem Zweite Weltkrieg.

 

Geschichte

Hitler ist geboren 20. April 1889, im Brunei am Inn (Österreich-Ungarn). Adolf Hitler hat sechs Geschwister, zum Beispiel Paula Hitler. Hitlers Vater war Alois Hitler, und die Mutter hieß Klara Hitler. Der Vater starb in neunzehnnulldrei, nur drei und sechzig Jahre alt.

 

Hitlers Traum war eigentlich Künstler zu bleiben. Er hat mehrmals am viele Schulen gesucht, aber kam nicht hinein. Hitler gab auf, und bleibt Politiker, bekanntlich mit Groß erfolg.

 

Hitler ist heute meist bekannt für seine Rolle als Politiker. Hitler hat in viele Jahre nachher die Grundschule nur umhergestreift, aber bekam Anführer für NSDAP (Deutsche Arbeiter-Partei) in 1921. Er war einen sehr gut Redner.

 

In 1930, fast zehn Jahre letzter, war NSDAP ganz populär in Deutschland. Die Partei hat 18,3 % Stimmen zu dem Reichstag bekommen. Im Jahr 1933 wurde Adolf Hitler Reichskanzler.

 

Adolf Hitler war ein spezieller Mann. Er hat das die Juden, Behinderte und Homosexuelle ist Minderwertig gesagt, und wünschte zu ausrotten sie. Hitler hat 6 millionen Juden getötet.

 

Hitler wurde einen Groß Deutsche Reich machen. Im Jahr 1939 hat Hitler Polen angegriffen. 2. Weltkrieg hat gestartet. Zwischen 1939-1945 bleibt zirka 60 millionen Menschen getötet, inklusiv Adolf Hitler. Hitler nahm Selbstmord 30. April 1945, 56 Jahr alt. Dann hat Sowjetunionen Berlin eingenommen, und Deutschland hat in der Realität verloren. Deutschland kapitulierte 9. Mai 1945.

 

Quellen:

http://no.wikipedia.org/wiki/2._verdenskrig#Tysklands_nederlag

http://no.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler#Hitlers_endelikt_i_F.C3.B8rerbunkeren

http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

Legg inn din tekst!

Vi setter veldig stor pris på om dere gir en tekst til denne siden, uansett sjanger eller språk. Alt fra større prosjekter til små tekster. Bare slik kan skolesiden bli bedre!

Last opp tekst