Forsiden

Emnekatalogen

Søk

Sjanger

Analyse/tolkning (753) Anmeldelse (bok, film...) (638) Artikkel (952) Biografi (264) Dikt (1040) Essay (571) Eventyr (115) Faktaoppgave (397) Fortelling (843) Kåseri (612) Leserinnlegg (123) Novelle (1334) Rapport (624) Referat (174) Resonnerende (212) Sammendrag av pensum (182) Særemne (161) Særoppgave (348) Temaoppgave (1266) Annet (528)

Språk

Bokmål (8210) Engelsk (1643) Fransk (26) Nynorsk (1150) Spansk (11) Tysk (38) Annet (59)
Meny

Du er her: Skole > Auschwitz

Auschwitz

En kort beskrivelse av Auschwitz på tysk.

Sjanger
Temaoppgave
Språkform
Tysk
Lastet opp
15.11.2000

Am 27. April 1940 beorderte S.S. Reichsfûhrer Henrich Himmler den bauen auf ein Konzentrationlager mit dem namen Auschwitz.Es worde neben einem Eihnbahnknotenpunkt gebaut, und im 1942 was es 28 groze Gebäude da.Es was das erste im Polen.

 

Dem namen Auschwitz kommt von den stadt Oswiecim, das im deutsch bekommt Auschwitz. Auschwitz was mit diesen stadt gebaut.

 

Einem kartze über Auschwitz I

 

Die Konzentrationläger worde einen wichtig Teil am den Holocaust plan; - zu eine perfekt rasen gemachen. -Dem Arrische.Dem Nazisten meint das die Jede was die mindsten perfekte, zu die was zu dem Auschwitz gesandt.Andere als Politische Widerständere, Färben, Missgebildet und Zigeuner was aus hier gesandt.

 

Das läger was meint zu dem arbeidskraft ausnützen, und dann dem Fangen töten.

 

Nach ein Weile Versteht das S.S. das Auschwitz was für kleine für dem Holocaust plan, zu es was beordert das Auschwitz II ( Birkenau) und Auschwitz III ( Monowitz) sollen gebaüden. Auschwitz II bekommt einen Totlager, und III bekommt einen arbeidslager für Färben und Politische Widerständere.Auschwitz I was die Lager für Jede. Einem kartze über dem Läger und die Stadt

 

Im Auschwitz I-II was die meisten aus dem Fangen geschiesst oder gegässen, und es was hier die meiste worde getöten.Die Leiche worde im grosse Ofen gebrannt.

 

Viele millinonen menschen worde im Auschwitz I, II und III getöten und es ist ein auf die grösste etnische reinigung die Weldt hat geseht.Das Denkmal nach die Töten im Auschwitz.

Legg inn din oppgave!

Vi setter veldig stor pris på om dere gir en tekst til denne siden, uansett sjanger eller språk. Alt fra større prosjekter til små tekster. Bare slik kan skolesiden bli bedre!

Last opp stil